Home
Impressum
RUTH FLEIGS GALERIE
SCHULKINDER MALEN
Bilderbuch Rob. Rabe
Kritzel-Kratzel
HORST FLEIGS TEXTE:
I  Philosophica
II  Reiseberichte
China Okt. 2011
Finnland Sept. 08
Andalusien Sept. 06
Kreta Aug. 05
Sizilien Aug. 03
Griechenland Aug. 01
Lissabon/Sintra 99
Ithaka 1997
Peloponnes 1997
Irland 1996
Schottland 1993
Rom bis Tivoli 1989
USA: 1980+1990+2000
KURZREISEN/TRIPS:
Marrakech 2015
Davos/Sils 2007
Leipzig Oktober 1995
Prag 2006 und 1987
Dresden, Breslau1997
Zentralspanien 1988
Wien, Budapest 1986
DDR (1987)
Mittelengland 1985
Trampfahrt 1963
III Zu Wim Wenders
IV Film und Kindheit
V Mitschüler/Schulen
VI GERMANISTICA
 

 

 


Shanghai, ergänzende Angebote in einem Thai-Restaurant.
 Rechts eine dortige Tanzvorführung

 

 

  

   

Mein Video (27 Sek.) habe ich in verbesserter Bildqualität jetzt auch direkt bei You Tube eingestellt: www.youtube.com/watch?v=2JTdX5HEZak&feature=youtu.be 

 

Zur Einquartierung in unser Hotel ist es immer noch zu früh, so dass wir sogleich den in der Nähe liegenden Jadebuddha-Tempel (Yufo Si) besichtigen. Errichtet wurde der Tempel erst gegen Ende des 19. Jahrunderts durch einen Mönch, der aus Birma zwei alte aus Jade geschnittene Buddhastatuen nach Shanghai ver­schifft hatte.

   Die eine Jadestatue, leicht überlebensgroß, stellt den erleuchteten Buddha im Lotossitz mit der Geste der Erdberührung dar. Die andere, untergebracht in einer Nebenhalle, zeigt den liegenden Buddha, der seinen Kopf auf die rechte Hand stützt (vielleicht beim Eintritt ins Nirwana). Unseligerweise hat man dieser kaum 

 

- 68 -

 

ZurückWeiter
Top
http://www.fleig-fleig.de/