Home
Impressum
RUTH FLEIGS GALERIE
Schulkinder malen
Bilderbuch Rob. Rabe
Kritzel-Kratzel
HORST FLEIGS TEXTE:
I  Philosophica
II  Reiseberichte
China Okt. 2011
Finnland Sept. 08
Andalusien Sept. 06
Kreta Aug. 05
Sizilien Aug. 03
Griechenland Aug. 01
Ithaka-Peloponnes 97
USA: 1980+1990+2000
Städtetrips:
Marrakech 2015
Davos/Sils 07
Prag Juni 06
Lissabon/Sintra 99
III Zu Wim Wenders
IV Film und Kindheit
V Mitschüler/Schulen
VI Germanistica
 
Ruth Fleig und Horst Fleig im August 2001 in Thessalien (Selbstauslöser)

Gemeinsame Reisen von Ruth Fleig und Horst Fleig
Reiseberichte von Horst Fleig
 Vorbemerkung

 

Mit diesen Aufzeichnungen begann ich in der Regel Tage oder höch­stens Wochen nach der Reise, überarbeitete sie aber spä­ter noch in vie­len De­tails. Wesentlich vertieft habe ich nur die Reiseberichte für China und das stark maurisch geprägte Andalusien; diese ersten intensiveren Be­geg­nun­gen mit den im Westen so gern dämonisierten fernöstlichen und islamischen Kulturkreisen haben sich unter der Hand zu kleineren Stu­di­en entwickelt. Die anderen durch­aus luf­ti­gen Be­rich­te – ei­ne Aus­wahl aus meinen Aufzeichnungen seit 1980 – mögen eher als Im­pres­si­o­nen von In­di­vi­du­al­rei­sen gel­ten, Er­fah­run­gen aus er­ster Hand, die frei­lich auch von all­ge­mei­ne­rem In­ter­es­se sein dürf­ten.


Die Photos habe ich für meine Internetplattform in der Regel überarbeiten müssen und vor allem die Bild­schär­fe stark erhöht. Von mir stam­men­de Photos habe ich als eigene in der Regel nicht extra gekennzeichnet, doch externe (In­ter­net-)Bild­quel­len immer angegeben, zumal sie in der Re­gel noch wei­te­re In­for­ma­ti­o­nen bie­ten. Die mei­sten die­ser Pho­tos stam­men aus dem Bil­der­dienst von Google, so daß auch ich hier den dort üb­li­chen Hin­weis pau­schal wie­der­ho­len muß: „Das Bild ist mög­li­cher­wei­se ur­he­ber­recht­lich ge­schützt.” Und würde Hin­weisen auf ei­nen der­arti­gen Rech­te­kon­flikt so­gleich nach­ge­hen.

Übersicht (Blau = Links)

4. Kreta Aug. 2005
5. Sizilien Aug. 2003
6. Griechenland Aug. 2001
7. Ithaka und Peloponnes Aug. 1997
8. USA 1980, 1990 und 2000


Städtetrips:     

1. Marrakech Oktober 2015
2. Davos/Sils Mai 07
3. Prag Juni 06
4. Lissabon und Umgebung Aug. 99

 

Top
http://www.fleig-fleig.de/