Home
Impressum
RUTH FLEIGS GALERIE
Schulkinder malen
Bilderbuch Rob. Rabe
Kritzel-Kratzel
HORST FLEIGS TEXTE:
I  Philosophica
II  Reiseberichte
III Zu Wim Wenders
IV Film und Kindheit
V Mitschüler/Schulen
VI GERMANISTICA
A Der alte Goethe
B Zu Theodor Fontane
C Zu »Bonaventura«
Vorbemerkung
Literar. Identität
Mikrostilistik
Exlusionsphase
›Memnon‹-Nacht
Name und Maske
D Zu Aug. Klingemann

 

 

 

Anmerkung im »Nachtrag« zum Rohmanuskript von 1974 (S. 26)

 

»Diese Seite, die tabellarisch die Differenzen zwischen den Hauptkandidaten festhält, ist noch sehr provisorisch, nicht zuletzt, weil ich schwankte, ob die Daten möglichst genau einzutragen und eventuell zu komplettieren wären oder so rudimentär wie in etwa bei der Durchführung der Stichproben zu bleiben hätten. Letzteres ist nun der Fall, und die wenigen genaueren Verrechnungen lasse ich darum ... fort. (Bei den Briefen für Hoffmann zusammen mit den Tagebüchern der Schwerpunkt war Konzentration auf die fragliche Zeit möglich. Für Wetzel standen mir zunächst nur die Textstellen bei Schultz, Trübe und Ryssel zur Verfügung, was freilich schon genügte.)«

 

- 7 -

ZurückWeiter
Top
http://www.fleig-fleig.de/