Home
Impressum
RUTH FLEIGS GALERIE
SCHULKINDER MALEN
Bilderbuch Rob. Rabe
Kritzel-Kratzel
HORST FLEIGS TEXTE:
I  Philosophica
II  Reiseberichte
III Zu Wim Wenders
IV Film und Kindheit
V Mitschüler/Schulen
Alt-Walsum 1951-53
OB-Holten 1953-55
OB-Sterkrade 1955-65
VI GERMANISTICA


Karikaturen von Wim Wenders (1962)


B. Mitschüler, die uns mit oder nach der Mittleren Reife verließen


Hans-Jürgen Heiermann

       Er übernahm später das väterliche Uhren- und Juweliergeschäft. Sein offizieller Vorname ist übrigens ,Johannes’, da der Standesbeamte den Wunsch­na­men ,Hans-Jürgen’ mit der Begründung ablehnte, dass ,Hans’ nur die Abkürzung von ,Johannes’ sei; bei seiner Taufe wurde dann auch sein zweiter Namensteil angefochten, da ,Jürgen’ sich von ,Georg’ herleite.


Klaus Jungmann

       Klaus wollte Apotheker werden, soll jedoch einige Jahre nach abgelegtem Pharmaziepraktikum schon um 1980 verstorben sein.


Heribert Kerkmann

      Heribert legte sein Abitur in Oberhausen ab, studierte Jura und wurde Rechtsanwalt.

 

Klaus Knorr

      Klaus machte sein Abitur in Bottrop, studierte zusammen mit Willi Verbeet Jura, promovierte und wurde Rechtsanwalt und Notar.

 

Hans-Jörg Lütgerhorst

      „Lütt”, der das Abitur an unseren Gymnasium erst 1966 ablegte, arbeitete als Diplom-Psychologe (und promovierte noch in jüngerer Zeit).

 

Eberhard Meeßen

     Eberhard legte mit drei anderen ehemaligen Sterkrader Mitschülern 1965 in Bottrop das Abitur ab; er wurde Fotograf mit eigenem Fotoatelier und einem kleinen Museum, das seinen Namen trägt.

 

Oskar Schlutius

      Wie geplant und von vielen erwartet, studierte Oskar nach seinem Abitur (in Meiderich) Pharmazie in München und wurde Apotheker.


Herbert Unverhau

     Herbert führte nicht, wie vermutet, den elterlichen Bauernhof fort, sondern studierte nach seinem Dinslakener Abitur in Aachen Ma­schi­nen­bau; unter anderem war er über ein Jahrzehnt als Ingenieur und Betriebsleiter in China tätig.

 

- III -

ZurückWeiter
Top
http://www.fleig-fleig.de/